Nachwuchs gesucht Florian Portal Sponsoren

Rund um die Uhr einsatzbereit: Für uns Ehrensache!

Freiwillige Feuerwehr Hamburg

25.08.2006
Aktuelles

Die Freiwillige Feuerwehr Hamburg hat neue Bereichsausbilder


Am heutigen Tage ist der Bereichsausbilder-Lehrgang 2006 zu Ende gegangen und alle 10 Teilnehmer haben in den vergangenen zwei Wochen viel über Methodik und Didaktik gelernt.

Nicht zuletzt durch die hervoragenden Ausbilder Otfried (Otti) Bösche und Thomas (Käthe) Dorsch war dieser Lehrgang spannend, kurzweilig und super lehrreich!

Zusätzlich hat der Teilnehmer Olaf Salzbrunn von der DGzRS den Lehrgang durch seine maritimen Lehrvorträge aufgelockert und den Teilnehmern einiges aus der Seenotrettung nähergebracht. Nun liegt es an den frisch gebackenen BAB die gewonnen Erfahrungen weiter zu vertiefen und in die Ausbildungs-Praxis umzusetzen. Das Handwerkszeug dazu haben sie jetzt alle erhalten.

Auf dem Bild: obere Reihe von links: Otfried Bösche, Robert Köpke, Tobias Marquard, Johannes Engmann, Holger Johannsen, Thomas Dorsch mittlere Reihe: Olaf Salzbrunn, Mark Schwormstedt, Andreas Lambrich, Mark Jürgens, Lars Eggers, unten: Thomas Wulff

Foto & Text: © Andreas Lambrich (FF Fuhlsbüttel)

- [admin]