16.10.2006

Bereichsführer Wandsbek in den Ruhestand verabschiedet

Am 13.10.06 feierte der Bereichsführer Wandsbek, Peter Wilhelm, seinen 60. Geburtstag und den damit verbundenen Übertritt in die Ehrenabteilung. Die geladenen Kameraden des Bereiches kamen alle zum Gratulieren und um sich für die jahrelange gute Zusammenarbeit zu bedanken.

Am Freitag gegen 18.45 Uhr wurde es eng vor Peters Wohnhaus. Alarmiert durch die EZ, eilte er vor die Tür und da standen sie nun:

Jede Wehr des Bereiches stellte ein Fahrzeug, um Ihren Bereichsführer im Konvoi von zu Hause abzuholen und zur Wache der FF Oldenfelde-Siedlung zu fahren. Soviel rote Autos verbreiten doch eine Gänsehaut. Ein- oder zweimal konnte man auch die Martinshörner der Fahrzeuge hören und etwas Blaulicht sehen. Der Spielmannszug S.C.Vorwärts Wacker 04 Billstedt rundete mit einem Platzkonzert die Überraschung ab.

In der Wache überreichte der stellvertretende Landesbereichsführer André Wronski dann die Übertrittsurkunde in die Ehrenabteilung und bei einem anschließenden gemütlichen Umtrunk und kleinen Imbiss wurde noch ein wenig über die alten Zeiten geredet.

Wir hoffen, dass Peter weiterhin aktiv ist und uns mit Rat und Tat zur Seite steht. In diesem Sinne wünschen wir ihm für die Zukunft alles Gute.

Bjoern Wilhelm, Wehrführer