Nachwuchs gesucht Florian Portal Sponsoren

Rund um die Uhr einsatzbereit: Für uns Ehrensache!

Freiwillige Feuerwehr Hamburg

03.11.2006
Aktuelles

Feuerwehrmarsch @ night im Bereich Vierlande


4. Nachtmarsch um den Hohendeicher See der Freiwilligen Feuerwehr Warwisch

Zum 4. Nachtmarsch um den „OortkathenerBaggersee“ konnte die ausrichtende FF Warwisch Mannschaften aus Niedersachsen und Hamburg begrüßen. Obwohl der Wettkampf bereits seit einem Jahr angekündigt war, gab es leider Terminüberschneidungen mit den Nachbarwehren aus Schleswig-Holstein – hier waren die dortigen Wehren zeitgleich in einer Aus- und Weiterbildungsveranstaltung des Amtes Hohe Elbgeest eingebunden – sowie kurzfristiger Absagen von 6 Mannschaften, waren insgesamt 11 hochmotivierte Feuerwehrmannschaften am Start.

Innerhalb von knapp 4 Stunden hatten die Kameradinnen und Kameraden auf einer gut 8 Kilometer langen Wegstrecke an 10 Kontrollpunkten die unterschiedlichsten feuerwehrtechnischen Aufgaben zu lösen. Die „Warwischer“ hatten dafür gesorgt, dass von der Erstversorgung von verletzten Personen über die Brandbekämpfung und die technische Hilfeleistung ein möglichst breites und vielseitiges Aufgabengebiet abgearbeitet werden musste.

Die letzte der in unterschiedlichen Abständen gestarteten Mannschaften erreichte das Ziel im Feuerwehrhaus am Durchdeich 62 gegen 02.30 Uhr morgens. Nachdem alle Auswertungen auf Vollständigkeit überprüft und nachgerechnet waren, musste aufgrund einer Punktegleichheit zweier Mannschaften das Los entscheiden. Anschließend konnten im Beisein des Bereichsführer-Vertreters, Heino Goes, die Ergebnisse verkündet und die Siegerehrung durchgeführt werden.

Hier die Platzierungen:

1. Platz: Kirchwerder-Nord mit 192,5 Punkten
2. Platz: Kirchwerder-Süd mit 189 Punkten
3. Platz: Fünfhausen mit 189 Punkten
4. Platz: Krauel mit 185,5 Punkten
5. Platz: Altengamme mit 176 Punkten
6. Platz: Sasel mit 174 Punkten
7. Platz: Oldenfelde mit 170 Punkten
8. Platz: Öjendorf mit 159,5 Punkten
9. Platz: Verdenmit 158,5 Punkten
10. Platz: Walsrode mit 156 Punkten
11. Platz: Drögennindorf mit 146 Punkten

- [admin]


Die siegreiche Mannschaft der FF Kirchwerder-Nord

Die siegreiche Mannschaft der FF Kirchwerder-Nord

Galerie
Die Zweitplatzierten der FF Kirchwerder-Süd.
Platz 3: Die Mannschaft der FF Fünfhausen.