Nachwuchs gesucht Florian Portal Sponsoren

Rund um die Uhr einsatzbereit: Für uns Ehrensache!

Freiwillige Feuerwehr Hamburg

18.11.2006
Aktuelles

Internet, das Urheberrecht und die Folgen


Viele Freiwillige Feuerwehren Hamburgs haben die Zeichen der Zeit erkannt und präsentieren sich und Ihre ehrenamtliche Arbeit zeitgemäß im Internet.

Allzu leicht ist es seine eigene Internetpräsenz aus dem Boden zu stampfen und das ganze mit viel Leben zu erfüllen. Ein kurzer Sucheintrag bei Google in der Bildersuche und schon stellen sich dem Suchenden eine schier unendliche Flut von Möglichkeiten dar. Die grafische und funktionelle Gestaltung der eigenen Internetseiten scheinen grenzenlos und unkompliziert zu sein.

Vielfach naiv verdrängt, unbeachtet oder schlichtweg übersehen, das Urheberrecht.

Im Spiegel-Online Aktikel vom 13. November 2006 wird dieses Thema sehr anschaulich geschildert und hilft sicher vor Negativ-Erfahrungen zu schützen.

Der Online-Artikel mit dem Titel „Teurer Mausklick“ ist seit heute (Montag, 20.11.2006) leider nur gegen eine Gebühr zu sehen.

- [admin]