21.03.2007

Der nächste Schulungsfilm?

Anfang Februar haben alle Wehren und Bereichsausbildungssprecher den ersten Schulungsfilm der Arbeitgruppe Medien & Kommunikation zum Thema "Tragbare Leitern" erhalten, wahrscheinlich auch schon angeschaut und vielleicht auch schon im Rahmen der Ausbildung verwendet.

Wir möchten es aber nicht bei diesem einen Schulungsfilm belassen, sondern weitere Projekte in dieser Richtung verwirklichen. Dafür benötigen wir aber die Unterstützung der Bereichsausbilder und Kameraden, die in Euren Wehren ausbilden.

Da die Ausbildung in der Feuerwehr ein breit gefächerter Bereich ist, möchten wir gern nach Euren Wünschen und Bedürfnissen weitere Schulungsfilme erstellen. Ihr als Ausbilder vor Ort wisst am besten, was noch an Bedarf besteht, wo noch Lücken sind,die gefüllt werden sollten, damit wir in Hamburg eine einheitliche und moderne Ausbildung für unsere jungen Kameraden unterstützen können.

Darum möchten wir Euch bitten uns mitzuteilen, was Ihr Euch als nächstes wünscht.

Schreibt uns, was ihr gern als Schulungsfilm noch auf der Wunschliste habt.

Wir werden die eingehenden Vorschläge auswerten, ein Ranking erstellen und dann danach das nächste Projekt in Angriff nehmen.

Schreibt uns bitte dazu auch, was ihr als Schwerpunkt in Eurem Vorschlag seht und worauf ihr evtl. speziell Wert legt, damit wir auch bedarfsgerecht arbeiten können.

Eure Vorschläge könnt ihr per Mail an

senden.

Helft uns, damit wir Euch helfen können, die Ausbildung in den Freiwilligen Feuerwehren noch interessanter zu gestalten und Euch die Arbeit in der Ausbildung ein klein wenig zu erleichtern.

Mit kameradschaftlichem Gruß

Eure Arbeitsgruppe Medien & Kommunikation