Nachwuchs gesucht Florian Portal Sponsoren

Rund um die Uhr einsatzbereit: Für uns Ehrensache!

Freiwillige Feuerwehr Hamburg

25.03.2007
Aktuelles

FF Osdorf – Website Relaunch


Der Relaunch der Website der FF Osdorf hat zwangsläufig stattgefunden. Warum das so war und warum professionelles Webhosting wichtig ist, lesen Sie hier.

Seit mehreren Jahren betrieb die FF Osdorf, wie die meisten der Hamburger Freiwilligen Feuerwehren, eine eigene Homepage, die von einem Webteam der Wehr gepflegt wurde. Gehostet wurde diese Website auf privater Basis, da damit die Kosten gering gehalten werden konnten.

Leider zeigte sich, dass nach einem technischen Totalausfall des Servers, der zur Vernichtung des Datenmaterials führte, kein Backup der aktuellesten Webinhalte zur Verfügung stand.

Dies führte dazu, dass in recht mühevoller Arbeit aus alten Quellen, Archiven, Aufzeichnungen und Bildmaterial der Wehrmitglieder sowie aus dem mageren Web-Cache die Webinhalte neu rekonstruiert werden mussten. 

Die Website der FF Osdorf zeigt sich nun in einem neuen Layout, mit geänderten grafischen Darstellungen und teilweise neuen Inhalten – klicken Sie doch einfach mal rein (Weblink unten).

Ein Wort zum Schluß: Es lohnt sich, eine Website professionell zu hosten. Das bedingt natürlich auch einen gewissen finanziellen Aufwand. Der alte Spruch, daß man aus Schaden klug wird, hat seine Gültigkeit nicht verloren. Allen Wehren sei deshalb empfohlen, sich angemessen um ihr Webhosting zu kümmern. 

- [admin]