Nachwuchs gesucht Florian Portal Sponsoren

Rund um die Uhr einsatzbereit: Für uns Ehrensache!

Freiwillige Feuerwehr Hamburg

10.04.2007
Aktuelles

FF Schnelsen – Jubiläum von WF Helmut Zentner


Der Wehrführer Helmut Zentner (43) aus der FF Schnelsen feierte sein 25 jähriges Dienstjubiläum.

Zu den Gästen und Gratulanten gehörten unter anderem der Landesbereichsführer Hermann Jonas, Landesbereichsführer Vertreter-Nord Andre`Wronski, Bereichsführer Eimsbüttel Jörg Schultze-Scheer, Führungskräfte aus dem Bereich sowie befreundeter Wehren und viele mehr.

LBF Hermann Jonas zeichnete Kamerad Zentner mit der Feuerwehr-Verdienstmedaille der 2. Stufe im Namen des Senates der FHH für sein ehrenamtliches Engagement und seine verdienstvolle Tätigkeit aus.

Kamerad Zentner trat 1982 in die Freiwillige Feuerwehr Schnelsen ein und ist dort ab 1996 Wehrführer. Wesentliche wichtige Punkte in seiner Amtszeit als Wehrführer waren die Gründung der Jugendfeuerwehr Schnelsen im Jahre 2002 und die 100 Jahrfeier der FF Schnelsen im Jahr 2003.

Seine Tochter Natalie und Bruder Detlef Zentner sind auch in der FF Schnelsen aktiv.

Dieter Frommer
Berichterstatter

- [admin]