Nachwuchs gesucht Florian Portal Sponsoren

Rund um die Uhr einsatzbereit: Für uns Ehrensache!

Freiwillige Feuerwehr Hamburg

04.05.2007
Aktuelles

Trockenheit!- FF Pöseldorf rettet Spielbetrieb


Am Freitag, 20. April schlug der Zeiger der Luftmeßstation an der Sternschanze in den roten Bereich aus.

Die langanhaltende Trockenheit und böiger Wind führten zu besorgniserregenden Feinstaubwerten, der Spielbetrieb auf dem Sportplatz des FC Sternschanze wäre zu einem großen Gesundheitsrisiko für die Sportler und Sportlerinnen geworden.

Am Abend war ein Punktspiel der Frauenmannschaft des FC Sternschanze angesetzt und für das Wochenende ein Jugend-Fußballturnier geplant. Das Umweltamt bat kurzerhand um Amtshilfe und die Freiwillige Feuerwehr (FF) Pöseldorf schritt sofort ein. Um 18 Uhr rückten die 2 Löschfahrzeuge der FF an, die Feuerwehrleute bauten sofort eine Wasserversorgung auf und los ging es mit dem Wässern des Sportplatzes.

12 Feuerwehrmänner und ­-frauen gingen mit insgesamt 5 Rohren vor und nach einer Stunde konnte das angesetzte Punktspiel doch noch angepfiffen werden. Die Bewässerung der Feuerwehr reichte auch noch für die Einhaltung der erforderlichen Feinstaubwerte am nächsten Tage aus, so daß auch das Jugend-Turnier problemlos stattfinden konnte.

- [admin]


Galerie