Nachwuchs gesucht Florian Portal Sponsoren

Rund um die Uhr einsatzbereit: Für uns Ehrensache!

Freiwillige Feuerwehr Hamburg

07.06.2007
Aktuelles

Bilanz des Eppendorfer Landstraßenfestes


Am Wochenende 02./03.06.2007 fand das 26. Eppendorfer Landstraßenfest statt. Neben 40 Vereinen präsentierten sich mehrere hundert Stände und diverse Livebühnen mit kulinarischen Köstlichkeiten.

Laut Aussage des Veranstalters kamen an beiden Tagen mehr als 250.000 Besucher, um über die bunte Meile zu schlendern und den Budenzauber zu erleben.
In gewohnter Weise war auch die FF Eppendorf mit dabei. Am Standort Eppendorfer Landstraße / Kümmellstraße wurden in der Zeit von: SA. 02.06.: 12:00 h bis 24:00 h und SO 03.06.: 12:00 h bis 18:30 h den interessierten Besuchern von den Kameraden unsere ehrenamtliche Arbeit und die Fahrzeuge erläutert.

Bei bedecktem bis sonnigem Wetter präsentierte sich die Wehr mit ihrem gesamten Fahrzeugpark und Gerät im Rahmen einer Ausstellung. Für Kinder gab es von der HFUK-Nord kleine Überraschungen. Eine bilderreiche Einsatzdokumentation der FF Eppendorf über unsere Einsätze rundete das Geschehen ab.

Am Sonntag unterstützte zudem tatkräftig die JF Langenhorn-Nord mit einer Abordnung von insgesamt 6 Personen, um dem Besucheransturm Herr werden zu können. Wir bedanken uns an dieser Stelle ausdrücklich bei den Kameraden der FF u. JF Langenhorn-Nord !

Im Rahmen des Festes mussten durch Teileinheiten der Wehr insgesamt vier Erstversorgungen durchgeführt werden. Auslöser waren hier vermehrt Alkoholika und eine Schlägerei. Am Sonntag konnte zudem eine effiziente Erstversorgung mit NEF-Beteiligung abgearbeitet werden.

Text & Fotos: FF Eppendorf

- [admin]


Galerie