Nachwuchs gesucht Florian Portal Sponsoren

Rund um die Uhr einsatzbereit: Für uns Ehrensache!

Freiwillige Feuerwehr Hamburg

29.06.2007
Aktuelles

Brandstiftung, gefolgt von einer Mauer des Schweigens


Vier Wochen sind vergangen, seit bislang unbekannte Jugendliche in Lurup auf einer nächtlichen Zerstörungstour vier Brände legten. Vor wenigen Tagen starb Elke Z. (58).

Sie war im Schlaf von den Flammen überrascht und eingeschlossen worden. Die Täter hatten einen Motorroller vor ihrem Haus angezündet (www.feuerwehr-hamburg.de berichtete), die Flammen breiteten sich bis ins Obergeschoss des Hauses aus. Die Polizei sucht seitdem nach den Tätern. Doch in Lurup stoßen die Ermittler auf eine Mauer des Schweigens.

„Es gibt Zeugen, das wissen wir“, sagt Chef-Brandermittler Klaus Gneckow. „Doch …

Der vollständige Artikel im Abendblatt vom 28. Juni 2007

- [admin]