15.07.2007

Abschlag frei beim Swin Golf

Zum Abschluss der Ausbildungssaison 2006/2007 trafen sich die Bereichsausbilder des Bereichs Vierlande zum Abschlag der besonderen Art in Duvensee...

Zehn der vierzehn Vierländer Bereichsausbilder mit Ihren Partnerinnen und Bereichsführer Torsten Altenburg mit seiner Frau trafen sich zum Swin Golf in Duvensee, nordöstlich von Hamburg. Diese Form des Golfsports zeichnet sich durch einen Einheitsschläger, einen großen Ball und viel Spaß aus. Bei bestem Wetter wurde um 10:00 Uhr abgeschlagen. Zum Teil landeten die Bälle im hohen Gras, doch nach kurzer Zeit hatten die Teilnehmer den Bogen raus und es wurde „gepattet“ was das Zeug hielt.

Mit diesem Abschluss ging für die Bereichsausbilder ein besonderes Ausbildungsjahr zu Ende, das ganz im Zeichen des „Projekt 120“ stand. Aber nach dem GAL ist vor dem GAL. Am 3. September 2007 startet der nächste Grundausbildungslehrgang im Bereich Vierlande. Also: Abschlag frei!

Bericht: Karsten Dabelstein

Die Teilnehmer/innen vor dem Abschlag ©K. Dabelstein