Nachwuchs gesucht Florian Portal Sponsoren

Rund um die Uhr einsatzbereit: Für uns Ehrensache!

Freiwillige Feuerwehr Hamburg

11.08.2007
Aktuelles

August Ernst, eine Persönlichkeit wird 80


Am 2. August 2007 feierte August Ernst, Mitglied der Freiwilligen Feuerwehr Moorburg, seinen 80sten Geburtstag im Kreise seiner Kameraden, Freunde und Geschäftspartner.

August Ernst? Wer ist das denn? Diese Frage dürften recht wenige stellen, insbesondere wenn sie mit Feuerwehr und noch weniger wenn sie mit Jugendfeuerwehr zu tun haben. Der mittlerweile bundesweit ausgetragene, mit dem „August-Ernst-Pokal“ dotierte Jugendfeuerwehr-Wettbewerb ist in aller Munde. Dieses Jahr wird er zum 32. Mal in Hamburg-Rahlstedt veranstaltet, auf den Tag genau an dem Datum, an dem August Ernst sein 65. Dienstjubiläum feiert.

Einige Eindrücke der Feierlichkeiten zum 80sten Geburtstag, Ausschnitte der Laudatio von Peter Wilhelm sowie ein kurzes Interview mit August Ernst sehen Sie hier. (ggf. rechter Mausklick, Ziel speichern unter)


- [admin]