12.09.2007

Gunnar Haase ist neuer Wehrführer-Vertreter der FF Tonndorf

Am vergangenen Freitag, dem 31. August 2007 war es nun soweit... die Einsatzabteilung der FF Tonndorf trat am Abend zusammen, um unter der Leitung des Bereichsführers Wandsbek - Torsten Hansche (Wahlleiter) ihren neuen stellvertretenden Wehrführer zu wählen.

Einziger Kandidat war unser bereits seit nunmehr gut zwei Jahren für dieses Amt kommissarisch eingesetzter Kamerad Gunnar Haase…

In geheimer Abstimmung wurde der Hauptbrandmeister Gunnar Haase im ersten Wahlgang nahezu einstimmig zum neuen Wehrführer-Vertreter der FF Tonndorf gewählt. Er tritt somit jetzt für die kommenden 6 Jahre das Amt an, welches er nun schon seit gut zwei Jahren „kommissarisch“ (eingesetzt) inne hatte.

Er betritt also kein „Neuland“ und ist fast schon als „alter Ha(a)se“ anzusehen, was die Führungstätigkeit angeht.

Gunnar hatte seine Anfänge in der Jugendfeuerwehr Tonndorf und trat dann 1991 in die Einsatzabteilung über. Er machte stets zuverlässig und mit vollem Engagement seinen Weg in der Wehr. Sein Werdegang bis heute umfasst zahlreiche Aus- und Fortbildungslehrgänge, eine langjährige Tätigkeit als gewählter Gruppenführer, gewählter Jugendfeuerwehrwart-Vertreter (über mehrere Amtszeiten) bis hin zum stellvertretenden Wehrführer.

Mit gerade mal 31 Jahren ist dieses schon eine ziemlich bemerkenswerte Feuerwehrlaufbahn.

Im Namen der Wehr danken wir Gunnar für die Bereitschaft, sich weiterhin in altbekannter Weise für die Wehr einzusetzen und wünschen Ihm für die bevorstehenden Aufgaben viel Erfolg ! [C.H.]