Nachwuchs gesucht Florian Portal Sponsoren

Rund um die Uhr einsatzbereit: Für uns Ehrensache!

Freiwillige Feuerwehr Hamburg

27.11.2007
Aktuelles

25jähriges Dienstjubiläum in den Reihen der FF Bergstedt


Am Samstag, den 24.11.2007, feierte der Wehrführervertreter der FF Bergstedt, Torsten Schrader, sein 25jähriges Dienstjubiläum in der Freiwilligen Feuerwehr.

Zwar wären die 25 Jahre eigentlich bereits im Juni erreicht gewesen, jedoch sollte die offizielle Feier erst jetzt im Rahmen des in der Wehr mittlerweile traditionellen alljährlichen Grünkohlessens folgen.

Torsten ist im Alter von 17 Jahren 1982 in die FF Bergstedt eingetreten. Nach der bestandenen Truppmannprüfung im Jahr 1984 sollten in den darauf folgenden Jahren zahlreiche weitere Lehrgänge besucht und bestanden werden: vom Truppführer, Maschinisten, dem Führerschein der damaligen Klasse 2 bis 1995 zum Gruppenführer, um nur einige zu nennen. Zu erwähnen ist aber ferner auch der Sonderlehrgang zum Fahrzeug- u. Gerätewart, dessen Posten er von 1994 bis Januar 2003 bekleidete, bis schließlich mit der Wahl zum Wehrführervertreter eine noch höhere und verantwortungsvollere Herausforderungen folgen sollte.

Auf die 25 Jahre in der Freiwilligen Feuerwehr schaute Torsten nun mit über 70 Gästen zurück. Erschienen waren neben seinen Kameraden aus Bergstedt mit Begleitung ein Großteil der Wehrführungen des Bereiches sowie Dirk Lübkemann, Bereichsführer Walddörfer. Als der offizielle Teil mit Reden und Überreichung von Geschenken sowie Urkunde allmählich zum Ende kommen sollte, ließ es sich Torsten trotz des Handicaps einer starken Erkältung nicht nehmen, auch selbst noch einige dankende Worte an die Runde zu wenden.
Danach wurde zunächst gegessen, um anschließend bis tief in die Nacht hinein bei Musik und Tanz ausgelassen zu feiern.

Abschließend gilt Torsten der Dank der Wehr zum einen für die Ausrichtung einer solch gelungenen Feier und zum anderen für die in einem Vierteljahrhundert mit immer großem Engagement geleistete Arbeit. Die Kameraden der FF Bergstedt wünschen für die Zukunft in jeglicher Hinsicht nur Gutes und freuen sich bereits auf das 40jährige Dienstjubiläum mit Torsten in ihren Reihen!

- [admin]

Auch die übrigen Kameraden hatten die beiden bereits erwartet.

Auch die übrigen Kameraden hatten die beiden bereits erwartet.


Der Bereichsführer Walddörfer (r), Dirk Lübkemann, übermittelt die Glückwünsche des Bereiches.

Der Bereichsführer Walddörfer (r), Dirk Lübkemann, übermittelt die Glückwünsche des Bereiches.

Galerie
Torsten Schrader und seine Frau Anja wurden mit dem LF 16/12 abgeholt und vom Wehrführer begrüßt.
Torsten Schrader verfolgt die Ansprachen.
Ansprache von Fabian Keller, Wehrführer der FF-Bergstedt
Das Überreichen der Geschenke an Torsten und Anja
Der Jubilar hat das Mikrofon ergriffen, um sich zu bedanken.
Anschließend wurde bis tief in die Nacht ausgelassen gefeiert.