Nachwuchs gesucht Florian Portal Sponsoren

Rund um die Uhr einsatzbereit: Für uns Ehrensache!

Freiwillige Feuerwehr Hamburg

17.11.2007
Aktuelles

Auch erfolgreiche Truppfrau/mann Prüfung im Bereich Marschlande !


Am 10. November 2007 wurde nicht nur der Bereich Altona sondern im selben Zuge die Kammeraden und Kammerdin des Bereiches Marschlande zur Truppmann/Truppfrauprüfung gebeten !

Nachdem sie im Januar 2006 mit der Ausbildung zum Truppmann /Truppfrau mit dem Teil 1 begonnen und in Sommer diesen Jahres in den zweiten Teil gestartet waren, ging es nun darum das in den Fachbereichen Brandschutz , Technische Hilfe sowie Erste Hilfe vermittelte Wissen wiederzugeben!
Nach der Begrüßung und anschließender schriftlicher Prüfung ging es nach etwas Wartezeit an die praktischen Aufgaben der Abnahme.
Im Brandschutz galt es unter Vornahme der dreiteiligen Schiebleiter einen Löschangriff in das dritte Obergeschoss ordnungsgemäß durchzuführen .
Um eine Wiederbelebung eines leblosen Patienten ging es in der Ersten Hilfe und in der Technischen Hilfe galt es ein Fahrzeug unter zu Hilfenahme eines Greifzuges zu sichern.

Anschließend wurden die Teilnahmebescheinigungen übergeben wobei David Kramer als Prüfungsbester hervorgehoben wurde.

Im Anschluss wurde im Feuerwehrhaus in Fünfhausen auf das sehr Gute abschneiden aller angestoßen.
Auch wir als Bereichsausbilder und auch alle die diese Ausbildung unterstützt haben sowie die Führungskräfte des Bereiches gratulieren allen und wünschen weiterhin viel Spaß und Erfolg !

Andreas Diedrichs, Eileen Rautenberg,
David Kramer, Marco Timmann (FF Fünfhausen)
Peer Ole Bornhöft, Heiko Meyer (FF Moorfleet)
Lars van Heuvel (FF Berliner Tor)
Alexander Berndt (FF Allermöhe)
Dirk Hilmer (FF Billwerder)

Text: Sebastian Struss
Foto: Kevin Rautenberg

- [admin]

Vornahme der dreiteiligen Schiebleiter.

Vornahme der dreiteiligen Schiebleiter.


Eine Fahrzeugsicherung mithilfe des Greifzugs.

Eine Fahrzeugsicherung mithilfe des Greifzugs.

Galerie
Eine erfolgreiche Wiederbelebung.
Die erfolgreichen Prüflinge.