Nachwuchs gesucht Florian Portal Sponsoren

Rund um die Uhr einsatzbereit: Für uns Ehrensache!

Freiwillige Feuerwehr Hamburg

20.11.2007
Aktuelles

Führungswechsel in der FF Blankenese


Am Dienstag, den 13.11.2007, haben die Kameradinnen und Kameraden der FF Blankenese Tobias Marquard zu ihrem neuen Wehrführer gewählt.

Tobias Marquard, der vorher in der Wehr als Gruppenführer und Bereichsausbilder aktiv war, nahm die Wahl an und bedankte sich für das Vertrauen, dass die Mitglieder der Einsatzabteilung in ihn setzen. Die ersten Gratulanten waren Bereichsführer Altona Ulrich Prehm, Wehrführer-Stellvertreter Yves Filges und Markus Cichon, den Tobias Marquard als Wehrführer ablöst.

Dr. Markus Cichon, der seit 1991 Mitglied in der FF Blankenese ist und 2001 die Funktion des Wehrführers übernahm, hatte sich nach der regulären Ausschreibung der Wahl aus persönlichen und beruflichen Gründen entschieden, nicht erneut für eine weitere sechsjährige Amtsperiode als Wehrführer der FF Blankenese anzutreten. Er kann auf viele erfolgreich durchgeführte Schwerpunkte während seiner Amtszeit zurückblicken. Neben der Gründung eines Fördervereins, der Einbindung eines modernen ABC-Erkundungskraftwagens mit radiologischer und chemischer Messtechnik in die Aufgaben der Wehr, den Feierlichkeiten zum 125jährigen Bestehen der Wehr und der Gründung einer Jugendfeuerwehr sollen hier vor allem die großen Mitgliederwerbeaktionen erwähnt werden, durch welche die Personalstärke der Einsatzabteilung in den letzten sechs Jahren auf 31 aktive Mitglieder verdoppelt wurde.

Die Kameradinnen und Kameraden dankten Markus Cichon für sein Engagement in der Vergangenheit und wünschten dem neuen Wehrführer Tobias Marquard für die Wahrnehmung seiner Funktion für die Zukunft alles Gute, viel Erfolg und immer das richtige Händchen bei allen Entscheidungen, die getroffen werden müssen.

Text: Oliver Sommer, FF Blankenese

- [admin]

Der neu gewählte Wehrführer der FF Blankenese Tobias Marquard.

Der neu gewählte Wehrführer der FF Blankenese Tobias Marquard.


Der ehemalige Wehrführer der FF Blankenese Dr. Markus Cichon

Der ehemalige Wehrführer der FF Blankenese Dr. Markus Cichon