Nachwuchs gesucht Florian Portal Sponsoren

Rund um die Uhr einsatzbereit: Für uns Ehrensache!

Freiwillige Feuerwehr Hamburg

13.11.2007
Aktuelles

Truppmannprüfung im Bereich Altona


Am 10.11.2007 ging es für alle Beteiligten früh morgens los zur Landesfeuerwehrschule.

Nach der Ankunft und der Begrüssung durch den stellvertretenden Schulleiter Detlev Warner begann der schriftliche Teil der Abnahme, den alle Prüflinge erfolgreich bestanden haben.

Der dann folgende praktische Prüfungsabschnitt setzte sich aus technischer Hilfeleistung, Sanitätsdienst und dem Brandschutzteil zusammen. Es mussten ein Greifzug eingesetzt, eine Person reanimiert und eine Schiebleiter in Stellung gebracht werden, einschließlich des Sicherns der Leiter und Einbinden verschiedener Geräte.

Nachdem auch hier der größte Teil der Probanten die Prüfung erfolgreich abgelegt hat, ging es zur Urkundenübergabe und danach ins sonnige Wochenende.

feuerwehr-hamburg.de wünscht allen Absolventen alles Gute!

- [admin]


Galerie