Nachwuchs gesucht Florian Portal Sponsoren

Rund um die Uhr einsatzbereit: Für uns Ehrensache!

Freiwillige Feuerwehr Hamburg

14.12.2007
Aktuelles

WF Stefan Schröder läutet die zweite Runde ein


Am 13.12.2007 hatte Bereichsführer Altona Ulrich Prehm nicht nur eine Wahl auf dem Zettel, denn auch bei der FF Osdorf stand die Wehrführerwahl auf dem Programm.

In einem Turnus von sechs Dienstjahren werden in den Freiwilligen Feuerwehren Hamburgs unter anderem neue Wehrführer gewählt. Und um genau diese Position ging es am 13.12.2007 bei der Wahlversammlung in den Reihen der FF Osdorf.

Bereichsführer Ulrich Prehm hatte die Versammlung einberufen, da sechs Amtsjahre des Wehrführers Stefan Schröder abgelaufen waren. Stefan Schröder war der einzige Kandidat, der sich zur Wahl hat aufstellen lassen.

Mit einem klaren Votum sprach die Wehr ihm sein Vertrauen für weitere sechs Dienstjahre als Wehrführer aus. Zu den ersten Gratulanten zählten der Bereichsführer und der stellvertretende Wehrführer Jörg Knopf. Und auch die Wehr wünscht Stefan weiterhin ein glückliches Händchen bei seiner Entscheidungsfindung und dass er niemals den Spaß an seinem Hobby und seiner Aufgabe verliert.

Text/Bild: M. Beyer

- [admin]