Nachwuchs gesucht Florian Portal Sponsoren

Rund um die Uhr einsatzbereit: Für uns Ehrensache!

Freiwillige Feuerwehr Hamburg

11.12.2007
Aktuelles

Zusammentreffen der DFV-Kassenprüfer


Bei den Feierlichkeiten zum Tag der deutschen Einheit in Schwerin trafen sich zufällig die beiden Kassenprüfer des DFV Prof. Dr. Helmut Pasch Nordrhein-Westfalen (rechts) und Heinz Röhrs Hamburg (links). Beide gehörten zur sog. Bürgerdelegation ihres Bundelandes. Offenbar hatten der Landesbereich der Freiwilligen Feuerwehr Hamburg und der Landesfeuerwehrverband Nordrhein Westfalen zum gleichen Zeitpunkt die gleiche Idee […]

Bei den Feierlichkeiten zum Tag der deutschen Einheit in Schwerin trafen sich zufällig die beiden Kassenprüfer des DFV Prof. Dr. Helmut Pasch Nordrhein-Westfalen (rechts) und Heinz Röhrs Hamburg (links). Beide gehörten zur sog. Bürgerdelegation ihres Bundelandes. Offenbar hatten der Landesbereich der Freiwilligen Feuerwehr Hamburg und der Landesfeuerwehrverband Nordrhein Westfalen zum gleichen Zeitpunkt die gleiche Idee auf diese Weise sich bei den beiden Ehrenamtlichen zu bedanken.

Beide wurden zunächst für die Jahre 2004 und 2005 zu Kassenprüfern des DFV gewählt und auf der Delegiertenversammlung im November 2006 in Büsum für weitere zwei Jahre in ihrem Amt bestätigt. Heinz Röhrs (Hamburg) war bereits in den 90iger Jahren vier Jahre lang als Kassenprüfer des DFV tätig. Der DFV vertritt als oberster Verband der Feuerwehren ca 1.400.000 Feuerwehrfrauen und -männer in der Bundesrepublik Deutschland.

Sicherlich nutzten sie die Gelegenheit sich über die Schwerpunkte der anstehenden Kassenprüfung auszutauschen.

- [admin]