27.01.2008

Willkommen im Florian-Portal

FLORIAN ist die Internetkommunikationsplattform der Feuerwehr Hamburg. Sie steht in der aktuellen Ausbaustufe allen Mitgliedern der Freiwilligen Feuerwehren der Freien und Hansestadt Hamburg zur Verfügung. Und? Alles hübsch? Alles super?

Seit einigen Monaten steht nun das FLORIAN-Portal den Angehörigen der Freiwilligen Feuerwehren Hamburgs zur Verfügung. Es lassen sich dort der aktuelle Lehrgangskatalog einsehen, die neuesten Tagesanweisungen und aktuellen Dienstanweisungen nachlesen sowie einige Verwaltungsabläufe online erledigen.

Die Zeit der aktuellen Erprobungsphase sollte dazu genutzt werden Informationen und Vorschläge für die praktische Arbeit zu sammeln. Die Redaktion von feuerwehr-hamburg.de hat sich dazu entschlossen zur Unterstützung der Fachlichen Leitstelle FLORIAN ein Meinungsbild zu schaffen.

Schreibt an florian@feuerwehr-hamburg.de und benutzt dazu bitte möglichst den Link in diesem Artikel oder benutzt unser Feedback-Formular auf der Hauptseite. Eure Mails sind dann leicht von SPAM zu trennen.
Schreibt uns bitte auch, ob Ihr mit der Veröffentlichung Eures Namens einverstanden seid.

Die Redaktion wird bis zum 17. Februar 2008 Eure Einsendungen sammeln, auswerten und das Ergebnis in einem Artikel auf feuerwehr-hamburg.de veröffentlichen. Selbstverständlich werden wir die Informationen an die die Fachliche Leitstelle weiterleiten.

Zu akuten Problemen und Supportfragen wendet Euch bitte direkt an die Fachliche Leitstelle, sie setzt sich zeitnah mit Euch in Verbindung.

Euer Team von feuerwehr-hamburg.de