Nachwuchs gesucht Florian Portal Sponsoren

Rund um die Uhr einsatzbereit: Für uns Ehrensache!

Freiwillige Feuerwehr Hamburg

18.02.2008
Aktuelles

40 jähriges Dienstjubiläum in Moorfleet


Erhard Haack, Wehrführer der FF Moorfleet konnte am 12. Februar auf eine 40 jährige Mitgliedschaft in der FF Hamburg zurückblicken.

Am letzten Sonnabend feierte der Kamerad Erhard Haack sein 40-jähriges Jubiläum.

Am 12. Februar 1968 trat Erhard in die FF Moorfleet ein, am 08.11.1989 wurde er dort auch zum Wehrführer gewählt. Dieses Amt übt er heute nach fast 20 Jahren immer noch aus.

Vierzig Jahre sind seit dem Eintritt in die FF Moorfleet nun schon vergangen, Fahrzeuge, Feuerwehrhaus und Alarmierung wurden mehrfach modernisiert. In dieser Zeit hat Erhard an bestimmt mehr als tausend Einsätzen teilgenommen, darunter waren auch diverse Großfeuer, mehrere Hochwasser, diverse Unfälle und Fahrzeugbrände auf der Autobahn und das Heidefeuer sowie der große Kühlhausbrand, um nur einige herausragende Ereignisse zu nennen. Außerdem war Erhard an der Organisation des 100sten Jubiläums der Wehr 1996 sowie an der Gründung der Jugendfeuerwehr Moorfleet 1998 maßgeblich beteiligt.

Der LBF Hermann Jonas, der LBFV/S Werner Burmester, der BERF Marschlande Peter Röhe sowie die Ehrenabteilung und die Jugendfeuerwehr der FF Moorfleet überbrachten ihre Glückwünsche.
Die Ehrung im Namen des Innensenators nahm der Leiter der Einsatzabteilung, Jörg Schallhorn vor und überreichte dem Jubilar die Feuerwehrverdienstmedaille der ersten Stufe für 40-jährigen ehrenamtlichen Dienst in der Feuerwehr.

Nach den Ehrungen lud Erhard seine Gäste zum gemütlichen Beisammensein ein und versorgte sie mit einem reichhaltigen Getränke- und Speisenangebot.

Auch die Redaktion von Feuerwehr-Hamburg.de möchte Erhard hiermit herzlich zu seinem 40 jährigen Dienstjubiläum gratulieren.

- [admin]


Galerie