Nachwuchs gesucht Florian Portal Sponsoren

Rund um die Uhr einsatzbereit: Für uns Ehrensache!

Freiwillige Feuerwehr Hamburg

15.02.2008
Aktuelles

FF Billstedt-Horn / Logo zum Jubiläum


Bereits im Jahr 1883 war es so, daß Feuer nicht nur ein Segen für die Menschheit war, sondern dann, wenn es unkontrolliert frei wurde, eine Bedrohung für die Existenz der Menschen und die Umwelt war.

Je enger Menschen zusammenleben,desto größer sind die Gefahren, die vom Feuer ausgehen. Dies erkannten auch die Bürger im damaligen Dorf Schiffbek und trafen Vorkehrungen für eine schnelle Brandbekämpfung, indem sie die Freiwillige Feuerwehr Schiffbek gründeten.

Inzwischen sind 125 Jahre vergangen und die FF Billstedt-Horn mußte als Nachfolgewehr der FF Schiffbek 3 Namensänderungen von Amts wegen über sich ergehen lassen.

Pünktlich zum Jubiläum stellten Wehrführer Jörg Plagens und sein Vertreter Ingo Hagemann das von Janine Lux entworfene Jubiläumslogo im Rahmen der Jahreshauptversammlung vor.

Das Logo wird im Jubiläumsjahr alle Aktivitäten der Wehr begleiten und somit bei der Bevölkerung einen hohen Wiedererkennungswert sicherstellen. Ab 24. Februar wird das Jubiläumsbanner am Feuerwehrhaus am Bergmannring zu bewuindern sein.

Außerdem sind alle Termine auf der Homepage der Wehr abrufbar.

- [admin]


WF Jörg Plagens und WFV Ingo Hagemann stellten das Logo vor

WF Jörg Plagens und WFV Ingo Hagemann stellten das Logo vor

Galerie
Das von Janine Lux entworfene Jubiläumslogo