Nachwuchs gesucht Florian Portal Sponsoren

Rund um die Uhr einsatzbereit: Für uns Ehrensache!

Freiwillige Feuerwehr Hamburg

06.02.2008
Aktuelles

Leukämie – Jeder kann helfen!


Ein Kamerad der FF Bille konnte über die Datenbank der DKMS ermittelt werden und wurde so zum Knochenmarkspender für einen erkrankten kleinen Jungen.

Leukämie! Jemand der eine solche Diagnose für sich erhält sieht sich meist mit einer nicht enden wollende Ausweglosigkeit konfrontiert. Nicht selten sind Kinder von dieser Krankheit betroffen. Eine glückliche Heilung ist nur über eine Knochenmarkspende zu erlangen. Nur gibt es leider viel zu wenig und in den seltensten Fällen wirklich geeignete Spender! Dabei ist es mit einem nur geringen Risiko verbunden. Häufig liegt es an den nur ungenauen Kenntnissen und der vielen Vorbehalte.

Spender kann fast jeder werden. Wer sich informieren möchte findet unter www.dkms.de ausreichend Informationen.

Ein Kamerad der FF Bille konnte über die Datenbank der DKMS ermittelt werden. Nach eingehenden Test konnten ihm erfolgreich Stammzellen aus dem Beckenkamm entnommen werden. Natürlich war ihm vor einer Vollnarkose mulmig, umso zufriedener ist er Heute und würde es wieder machen! Mit etwas Glück hat er einem kleinen Jungen aus Dallas (Texas) das Leben gerettet.

Text: FF Bille

- [admin]