Nachwuchs gesucht Florian Portal Sponsoren

Rund um die Uhr einsatzbereit: Für uns Ehrensache!

Freiwillige Feuerwehr Hamburg

14.03.2008
Aktuelles

Geldsegen für Freiwillige Feuerwehren in Vierlanden


Großer Aufmarsch in Blau in der Vierländer Volksbank: Vorstand Karsten Voß und der stellvertretende Filialleiter Reiner Kröger hatten 22 Wehrführer, Vertreter und Jugendfeuerwehrwarte aus elf Wehren der Bereiche Bergedorf, Vier- und Marschlande

zur symbolischen Scheckübergabe in die moderne Zweigstelle am Heinrich-Stubbe-Weg eingeladen.

Die Wehren erhielten einen Betrag von 3300,–Euro, der aus dem Gewinnsparen der Norddeutschen Volks-und Raiffeisenbanken stammt.
Nachdem im Vorjahr Kindergärten und Altenbetreuung gefördert wurden, kamen wieder einmal die ehrenamtlichen Brandschützer in den Spendengenuss. Das kam nicht von ungefähr, da der Kamerad Reiner Kröger, bei der FF Bille aktiv, weiß wie wichtig es ist die ehrenamtliche Kräfte zu unterstützen.
Vorrangig sollen die Wehren, die jeweils 300,–Euro erhielten, dies für die Jugendarbeit einsetzen.

Text und Foto : Katharina Kubitzki

- [admin]