Nachwuchs gesucht Florian Portal Sponsoren

Rund um die Uhr einsatzbereit: Für uns Ehrensache!

Freiwillige Feuerwehr Hamburg

05.04.2008
Aktuelles

Feuerwehrverdienstmedaille für Innensenator Udo Nagel


Landesbereichsführer Hermann Jonas zeichnete auf der Jahreshauptversammlung in Sasel Innensenator Udo Nagel mit der Feuerwehrverdienstmedaille aus

Völlig überrascht zeigte sich der Präses der Innenbehörde und nahm die Auszeichnung aus den Händen des LBF Hermann Jonas entgegen.
Jonas hob besonders die schwierige Zeit zu Beginn der Amtszeit des Innensenators hervor , als er nach nur wenigen Wochen im Amt darüber zu entscheiden hatte , ob zukünftig im Stadtstaat Hamburg auf 30 schlagkräftige Freiwillige Feuerwehren verzichtet werden könne. Wie bekannt entschied sich Udo Nagel damals gegen die Empfehlung der Strukturanalyse und beließ es bei 87 FF´en. Seitdem zeigte sich Senator Nagel als zuverlässiger Partner der Freiwilligen Feuerwehren Hamburgs. Senator Nagel bedankte sich sichtlich erfreut für die Auszeichnung und hob hervor , daß er sich damals richtig entschieden habe und das die Freiwilligen Feuerwehren aus dem Sicherheitskonzept der Stadt Hamburg nicht wegzudenken seien.

Text und Fotos : Jörg Plagens FF Billstedt-Horn

- [admin]

LBF Jonas verliest den Text der Auszeichnung

LBF Jonas verliest den Text der Auszeichnung


Galerie
Senator Nagel bedankte sich für die Auszeichnung