Nachwuchs gesucht Florian Portal Sponsoren

Rund um die Uhr einsatzbereit: Für uns Ehrensache!

Freiwillige Feuerwehr Hamburg

15.04.2008
Aktuelles

Neuer Bereichsführer für den Bereich Vierlande


Karsten Dabelstein übernimmt in Zukunft die Aufgaben des Vierländer Bereichsführers, nachdem Torsten Altenburg das Amt zum 29. Februar niedergelegt hatte.

Die Wahl wurde am 14. April auf der Wehrführerversammlung der Vierländer Wehren vollzogen. Als Wahlleiter fungierte Landesbereichsführer-Vertreter Süd Werner Burmester.

Mit Karsten Dabelstein übernimmt ein Kamerad das Amt, der auf eine lange und erfolgreiche Feuerwehrlaufbahn zurückblicken kann. Karsten trat im Jahre 1983 in die Freiwillige Feuerwehr Curslack ein. Seit 1992 ist er außerdem in der Bereichsausbildung aktiv, 1999 wurde er sogar Bereichsausbildersprecher. Zudem ist er seit 2007 der Leiter des Stabes 05 Aus- und Fortbildung. Der Hauptbrandmeister war weiterhin eine der treibenden Kräfte zur Umsetzung des Projektes 120 im Bereich Vierlande.

Neben der Feuerwehr kümmert sich der 42-jährige Bankkaufmann natürlich um seine Frau und seine 2 Kinder, verbringt gerne Zeit mit Freunden, hört Musik oder widmet sich der Arbeit in kleinen und in großen Gärten.

Die Redaktion und der Bereich Vierlande wünschen Karsten viel Spaß und ein glückliches Händchen beim Bewältigen dieser neuen, fordernden Aufgabe.

- [admin]