Nachwuchs gesucht Florian Portal Sponsoren

Rund um die Uhr einsatzbereit: Für uns Ehrensache!

Freiwillige Feuerwehr Hamburg

25.07.2008
Aktuelles

Hochzeit des Öjendorfer Jugendfeuerwehrwartes


Still und heimlich begaben wir uns mit unseren Löschfahrzeugen in Richtung Steinbeker Kirche, um auf unsere Weise unserem Kameraden Lars Jaernecke (bis Freitag 10 Uhr hieß er noch Lampe) mit seiner Sonja einen guten Start ins neue Glück zu wünschen.

Am Freitag, den 18.07.2008 war es für die beiden soweit und es wurde sowohl standesamtlich als auch kirchlich geheiratet.

Unser Jugendfeuerwehrwart Lars gehörte von 1992 bis 1994 der Jugendfeuerwehr Billstedt-Horn bzw. Öjendorf (in beiden Jugendfeuerwehren als Gründungsmitglied) an, wechselte dann wegen des Wohnortes mit 17 Jahren zur Einsatzabteilung der FF Boberg und ist durch Umzug ins Einsatzgebiet seit November 2000 Mitglied der Einsatzabteilung der FF Öjendorf. Die Jugendfeuerwehr Öjendorf leitet er in seiner 2. Amtszeit seit Juli 2001.

Wie schon erwähnt, fand am Freitag die kirchliche Trauung statt, zu der wir, nachdem das Paar in der Kirche war, ebenfalls erschienen. Ohne dass Lars damit rechnete, begrüßten wir das Paar als sie die Kirche verließen mit einem fast schon traditionellen Ehrenspalier, durch welchen sie dann durchschreiten mussten.
Durch immer noch gute Verbundenheit zu der FF Boberg bestand der Ehrenspalier aus den Jugendfeuerwehren und Einsatzabteilungen der FF Boberg und FF Öjendorf.

Nachdem Sonja und Lars den Ehrenspalier abgeschritten hatten, mussten sie noch ein kleines Feuer mit der Kübelspritze ablöschen, um zu zeigen, dass sie zukünftig alle Hindernisse gemeinsam aus dem Weg räumen wollen.

Die Kameradinnen und Kameraden wünschen dem Brautpaar auf diesem Wege nochmal alles Gute und viel Glück für die Zukunft.

Autoren: Jens/Jan W. F2946

- [admin]

Das Hochzeitspaar Lars und Sonja. Dahinter die Kameradinnen und Kameraden der JF Boberg und Öjendorf sowie der Einsatzabteilungen der FF Boberg und FF Öjendorf

Das Hochzeitspaar Lars und Sonja. Dahinter die Kameradinnen und Kameraden der JF Boberg und Öjendorf sowie der Einsatzabteilungen der FF Boberg und FF Öjendorf


Sonja und Lars Jaernecke.

Sonja und Lars Jaernecke.

Galerie
Sonja und Lars vor dem Waldhaus in Reinbek, wo nach der Kirche gefeiert wurde.