Nachwuchs gesucht Florian Portal Sponsoren

Rund um die Uhr einsatzbereit: Für uns Ehrensache!

Freiwillige Feuerwehr Hamburg

16.12.2008
Aktuelles

2. Truppmannprüfung im Bereich Wandsbek


Am Sonnabend den 13.12.2008 fand an der Landesfeuerwehrschule die Abnahme der Truppmannprüfung des Teil II statt.

Der Bereich Wandsbek hatte zum zweiten Mal in diesem Jahr einen Teil II ausgebildet und dessen Teilnehmer wurden mit einigen Nachprüflingen zusammen am Samstag geprüft.

14 Prüflinge aus dem Bereich Wandsbek und eine Kameradin aus dem Bereich Alstertal, welche die gesamte Grundausbildung im Bereich Wandsbek absolvierte, wurden in den Bereichen Brandschutz, technische Hilfe und Erste-Hilfe theoretisch und auch praktisch von der Berufsfeuerwehr Hamburg und der Freiwilligen Feuerwehr Hamburg geprüft.

Die Prüflinge der Bereichsausbildung Wandsbek kamen aus den Freiwilligen Feuerwehren Farmsen, Oldenfelde, Meiendorf, Rahlstedt, Tonndorf, Wandsbek-Marienthal und Sasel.

Leider hat ein Kamerad aus dem Bereich Wandsbek seine Truppmannprüfung in einem Fachbereich nicht bestanden.

Wir, die Ausbilder des Bereiches Wandsbek gratulieren trotzdem allen Prüflingen zu ihren erbrachten Leistungen und wünschen einen guten Start in die Feuerwehrlaufbahn. Auch der Kameradin aus den Bereich Alstertal möchten wir unsere Glückwünsche aussprechen.

Dem Kameraden, welcher seine Truppmannprüfung nicht bestanden hat möchten wir für den nächsten Anlauf alles Gute wünschen.

Text: Hauke Wagner – Bereichsausbildersprecher Bereich Wandsbek

- [admin]