24.01.2009

Neuer Wehrführervertreter bei der FF Kirchdorf

Die Freiwillige Feuerwehr Kirchdorf hat am 23. Januar Peter Lemanski zu ihrem neuen Wehrführervertreter gewählt. Gemeinsam mit Wehrführer Jürgen Thiele wird er in Zukunft die FF Kirchdorf leiten.

Der 37-jährige Vater zweier Töchter, ist ausgebildeter Konstruktionsmechaniker und arbeitet hauptberuflich als Triebfahrzeugführer bei der S-Bahn Hamburg GmbH.

Peter Lemanski trat 1991 in die Freiwillige Feuerwehr Hamburg ein und leistete ab 1994 Einsatzdienst in der FF Kirchdorf. In den vergangenen Jahren war er hier als Gruppen- und Zugführer tätig. Zusätzlich engagierte sich Peter stark in der Deichverteidigung und wirkt im Sturmflutfall als „Fachberater FF“ im Führungsstab der TEL-DV 30/04 mit.

Peter löst Hans-Joachim Roeder ab, der das Amt sechs Jahre lang ausführte. Die FF Kirchdorf dankt „Hanjo“ für seinen engagierten Einsatz.

Text und Foto: Andreas Brohm (F 3911)

Bereichsführer Burkard Neumann (links) leitete die Wahl und gehörte zu den ersten Gratulanten.

Wehrführer Jürgen Thiele (links) freut sich auf die Zusammenarbeit mit Peter Lemanski.