26.03.2009

3. Fitnesslauf der Freiwilligen Feuerwehr Hamburg am 25. April im Stadtpark

Nach den beiden erfolgreichen Fitnessläufen an der LFS (2007) und im Forst Haake (2008) laden die Freiwillige Feuerwehr Hamburg (LBF) und die Hanseatische Feuerwehr Unfallkasse Nord auch in diesem Jahr zum Fitnesslauf ein.

Wieder geht es nicht um Bestzeiten, sondern um einen möglichst hohen Aktivitätsgrad der Wehr. Der Fitnesslauf 2009 wird diesmal im Stadtpark Hamburg ausgetragen. Die Strecke, welche sich über eine Länge von 4700 m erstreckt, führt mitten durch die Grünanlagen des Stadtparks. Die Organisation vor Ort übernimmt die FF Winterhude, Ansprechpartner ist Christoph Grünwidl (F-2928).

Teilnahmebedingungen: Die Mitglieder der Mannschaften gehören einer Hamburger Freiwilligen Feuerwehr oder Jugendfeuerwehr an und sind mindestens 17 Jahre alt.

Strecke: 4700 m befestigte Schotterwege im Stadtpark

Start und Ziel sind am Modellbootbecken im Stadtpark (neben dem Freibad), Südring 5b.

Startnummernausgabe ab 09:30 Uhr im Start-/ Zielbereich.

Startzeit ab 10:00 Uhr

Preisverleihung: ca. 13:00 Uhr

Dusch- und Umkleidemöglichkeiten sind vorhanden.

Versorgung: Auf halber Strecke und am Ziel werden Wasser und isotonische Getränke gereicht. Des Weiteren wird im Zielbereich auch für das leibliche Wohl gesorgt und Grillwurst mit Beilage angeboten.

Wertung: Die Freiwillige Feuerwehr, die die meisten Teilnehmer im Verhältnis zur gesamten Einsatzabteilung ins Ziel bringt, wird als fitteste gewertet. Es findet keine Zeitnahme statt.

Zulässige Hilfsmittel: Unterstützung durch Familienangehörige und Kamerad(inn)en ist erwünscht.

Preise: Jede(r) Teilnehmer(in) erhält ein Finishershirt und eine Urkunde. Die drei fittesten Wehren erhalten jeweils einen Gutschein und einen Pokal. Die fitteste Wehr erhält den Wanderpokal. Die Preise werden gesponsert von der Hanseatischen Feuerwehr Unfallkasse Nord.

Anmeldung: Anmeldeliste per Email an FitForFire innerhalb FLORIAN oder per Fax an LBF/ M 428 51 48 19 bis zum 29.3.2009.