19.03.2009

Es geht voran mit Börni

Ende letzten Jahres hat die Arbeitsgruppe Medien & Kommunikation der Freiwilligen Feuerwehren Hamburgs Börni der Öffentlichkeit vorgestellt.

In einem ausführlichen Artikel, mit der Überschrift „Hallo, ich bin Börni“ wurde der virtuelle Brandschutzerzieher der Öffentlichkeit präsentiert. Zuvor wurde er bereits dem Fachpublikum im Rahmen einer Tagungsveranstaltung in Hanau gezeigt.

Um das Projekt auch aus pädagogischer Sicht sachgerecht gestalten zu können, haben wir in unserem Artikel vom 16.12.2008 um Unterstützung aus der Lehrerschaft gebeten. Nun ist es endlich soweit, Anfang April startet unser Team einen Workshop der das geplante Konzept in die finalen Bahnen lenken und in der Folge die Produktion des Filmprojektes „Notruf 112“ forcieren soll. Das Ergebnis wird eine DVD sein, die hauptsächlich die Arbeit der Arbeitsgruppe Brandschutzerziehung der Freiwilligen Feuerwehren Hamburgs ergänzen soll.

Damit sich nun auch jeder vorstellen kann wie Börni sich bewegt und wie er aussieht, haben wir einen kurzen Trailer produziert, der dies verdeutlicht.

Viel Spaß mit dem kleinen Filmchen.