Nachwuchs gesucht Florian Portal Sponsoren

Rund um die Uhr einsatzbereit: Für uns Ehrensache!

Freiwillige Feuerwehr Hamburg

21.04.2009
Aktuelles

Die FF Lemsahl-Mellingstedt hat einen neuen Wehrführer


Der bisherige Wehrführervertreter Knut Ebeloe wurde am 20.04.09 mit großer Mehrheit in das Amt des Wehrführers der FF Lemsahl-Mellingstedt gewählt.

Knut Ebeloe kann auf eine fast 34 jährige Feuerwehrlaufbahn zurückblicken und hatte seit November 1993 das Amt des Wehrführervertreters inne.

Er übernimmt eine hochmotivierte junge Wehr vom bisherigem Amtsinhaber Bernd Finnern, der die Wehr seit Mai 1993 leitete und im Februar 2009 aus persönlichen Gründen zurücktrat.

Wie Knut Ebeloe deutlich machte, ist dem bisherigem Wehrführer Bernd Finnern unter anderem die hohe Disziplin, der gute Ausbildungsstand und die Gründung der Jugendfeuerwehr zu verdanken
Der gelernte Forstwirt Bernd Finnern hatte sich berufsbedingt auf die Ausbildung an der Motorsäge spezialisiert und sich dort einen Namen gemacht, wobei er sogar Kollegen der Berufsfeuerwehr darin unterwies.

Der neue Wehrführer Knut Ebeloe wird auch zukünftig auf eine schlagkräftige Truppe zurückgreifen können, die mittlerweile mit 41 Feuerwehrmännern und Frauen zur stärksten Feuerwehr im Bereich Walddörfer angewachsen ist.

Knut Ebeloe freut sich auf die gemeinsame Zeit mit „seinen Jungs und Deerns“

Die Wehr wünscht ihrem „Neuen“ Wehrführer eine erfolgreiche gemeinsame Zusammenarbeit.


- [admin]