Nachwuchs gesucht Florian Portal Sponsoren

Rund um die Uhr einsatzbereit: Für uns Ehrensache!

Freiwillige Feuerwehr Hamburg

11.04.2009
Aktuelles

FF Ottensen bei Karfreitagswettkampf in Erwitte (NRW)


Durch seine sehr gute Verbundenheit unseres Kameraden Till Ehlers zu seiner ehemaligen Wehr, der Freiwilligen Feuerwehr der Stadt Erwitte in Nordrhein-Westfalen, waren wir mit einer Delegation unserer Wehr zur Teilnahme an den traditionellen Karfreitagswettkämpfen eingeladen.

So haben wir uns am Gründonnerstag mit vier Kameraden und kompletter Schutzbekleidung auf den Weg gemacht. Nach einem herzlichen Empfang durch die dortigen Kameraden startete am Karfreitag um 10:00 Uhr der Wettkampf. Hierbei handelte es sich um einen dreiteiligen Löschangriff, welcher auf Zeit aufgebaut werden musste.   

Befohlen wurde als Wasserentnahmestelle ein offenes Gewässer sowie der Verteiler nach zwei B-Längen, zudem die jeweiligen C-Rohre zur Brandbekämpfung  für den Angriffs-, Wasser- und Schlauchtrupp. Von den Schiedsrichtern wurde unter anderem auf das korrekte Einbinden der A-Saugschläuche, die Ausrüstung und den richtigen Ablauf geachtet und die Zeit gestoppt.

Nicht ohne Stolz wurde unsere Gruppe, welche durch Kameraden der Gruppe „Dreamteam“ der FF Erwitte ergänzt wurde, dritter Sieger mit 2 Minuten und 20 Sekunden. Die schnellste Gruppe benötigte 1:56. Bei bestem Wetter und noch besserer Laune aller ließen wir den Tag nach Bratkartoffeln mit Rollmops sowie dem ein oder anderen kühlen Getränk ausklingen. Nicht zuletzt durch die sehr offene und freundliche Aufnahme durch die FF Erwitte verbrachten wir dort ein paar schöne Tage. Vielen Dank dafür! Und Fortsetzung folgt – spätestens beim folgenden Wettkampf am 16. Mai 2009 auf Kreisebene – wieder in Erwitte.

Weiterer Link: www.feuerwehr-erwitte.de

 

Niels Blunck

FF-Ottensen

- [admin]


Galerie