Nachwuchs gesucht Florian Portal Sponsoren

Rund um die Uhr einsatzbereit: Für uns Ehrensache!

Freiwillige Feuerwehr Hamburg

12.04.2009
Aktuelles

Neue Führungsmannschaft bei der Jugendfeuerwehr Alsterdorf


Die komplette Führungsmannschaft der Jugendfeuerwehr Alsterdorf wurde von den zwölf jungen Mitgliedern neu gewählt.

Der letzte amtierende Jugendwart der JF hat sein Amt niederlegen müssen, da er sich seinen langgehegten Berufswunsch, Feuerwehrmann zu werden, erfüllt hat.

Die Aufgabe des JF-Wartes wurde seitdem von der Stellvertreterin Kimberly Borchardt weitergeführt. Die Jugendlichen waren mit ihrer Arbeit so sehr zufrieden, dass diese sie jetzt zu ihrer Jugendfeuerwehrwartin wählten.

Zu ihrem neuen Stellvertreter wurde ebenso einstimmig Daniel Bökers gewählt, der auch vorher schon die Jugendarbeit unterstützt hatte. Und wo die Jugendlichen gerade so in Wahllaune waren, durften sie auch noch ihre gleichaltrigen Vertreter aus den eigenen Reihen wählen. Gemeint sind die Jugendfeuerwehrsprecher: Florian und Alex gingen bei dieser Wahl als Sieger hervor, wobei Alex zuvor den Posten des Jugendsprechers inne hatte.

Text: Ingo Cassens, FF Alsterdorf

- [admin]