Nachwuchs gesucht Florian Portal Sponsoren

Rund um die Uhr einsatzbereit: Für uns Ehrensache!

Freiwillige Feuerwehr Hamburg

10.04.2009
Aktuelles

Truppmannprüfung des Bereiches Vierlande


Am vergangenen Samstag traten 18 junge Feuerwehrangehörige an der Landesfeuerwehrschule an, um ihre Prüfung zum Truppmann bzw. zur Truppfrau abzulegen.

Nach über 120 Stunden bereichsinterner Ausbildung war die große Stunde also gekommen. Trotz aller Aufregung wurden die Aufgaben erfolgreich abgearbeitet. So mussten neben dem theoretischen Test die Handhabung der Motorkettensäge sowie der 3-teiligen Schiebleiter gemeistert werden. Weiterhin galt es im Bereich Rettungsdienst eine Person mit Brandverletzung zu versorgen.

Schlussendlich konnten 17 der 18 Anwärter die Prüfung erfolgreich abschließen und können so in nächster Zeit eine Beförderung erwarten. Die Redaktion gratuliert und wünscht weiterhin einen spannenden und erfolgreichen Weg in der Feuerwehr Hamburg.

- [admin]

Unter anderem musste die Schiebleiter in Stellung gebracht... ©N. Wobbe

Unter anderem musste die Schiebleiter in Stellung gebracht... ©N. Wobbe


Galerie
Die Vierländer nach erfolgreicher Prüfung ©N. Wobbe