Nachwuchs gesucht Florian Portal Sponsoren

Rund um die Uhr einsatzbereit: Für uns Ehrensache!

Freiwillige Feuerwehr Hamburg

04.05.2009
Aktuelles

25-jähriges Dienstjubiläum im Bereich Vierlande


Im April 2009 konnte Brandmeister Torsten Kröger auf 25 Jahre Feuerwehrzugehörigkeit zurückblicken

Torsten war 1984 in die FF-Neuengamme eingetreten. Nach einer Wohnortsveränderung wechselte er 1996 in die FF-Krauel. Hier feierte er am 24.04.2009 im Feuerwehrhaus mit seinen Kameraden diesen Ehrentag. Aber Torsten war schon früher in der Feuerwehr aktiv. Von 1979 bis 1998 wirkte er im Musikzug der FF-Neuengamme als Trompeter mit.

Karsten Dabelstein, Bereichsführer Vierlande überbrachte Glückwünsche von den Kameraden der Freiwilligen Feuerwehr Hamburg  und Oberbranddirektor Klaus Maurer. Als I-Tüpfelchen überreichte Karsten dann noch die Feuerwehr-Verdienstmedaille der 2. Stufe im Namen des Präses der Behörde für Inneres, Christoph Ahlhaus, an Torsten. Karsten würdigte in seiner Laudatio den langjährigen Einsatz von Torsten im Feuerwehrdienst aber auch die vielen Stunden, die er im Musikzug Neuengamme geleistet hat. Den sich laufend erweiternden Anforderungen an die FF trat und tritt er durch ständige Weiterbildung und Einsatz entgegen, so Karsten. Beide hatten sich häufiger auf Lehrgängen in der Landesfeuerwehrschule getroffen. Seinen Dank an Torstens Frau Marlen für ihr Verständnis und ihre Unterstützung für den Feuerwehrdienst, äußerte er durch Worte aber auch durch einen großen Blumenstrauß.

Wehrführer Thomas Albers überbrachte die Glückwünsche der gesamten Wehr und dankte Torsten für seine Mitarbeit. Er hob Torstens Einsatz als Gruppenführer und die Ausarbeitung und Durchführung von Übungen hervor. Dieses setzt oft umfangreiche Aktivitäten in der Freizeit voraus, unter der die Familie leiden muss. Deshalb dankte auch er Marlen für ihren Großmut, Torsten manches Mal zu entbehren. Er überreichte Torsten als Anerkennung für seinen Dienst einen Wandteller und ein Präsent von der Wehr.

Text und Bild: Günter Lampe 

- [admin]