Nachwuchs gesucht Florian Portal Sponsoren

Rund um die Uhr einsatzbereit: Für uns Ehrensache!

Freiwillige Feuerwehr Hamburg

07.05.2009
Aktuelles

Neuer Wehrführer bei der Freiwilligen Feuerwehr Billstedt-Horn


Am 05.05.2009 hatte die Freiwillige Feuerwehr Billstedt-Horn eine nicht ganz alltägliche Aufgabe zu erfüllen – die Wahl eines neuen Wehrführers....

Gewählt wurde Hauptbrandmeister Matthias Proske, der das Amt übernimmt, nachdem sein Vorgänger Anfang des Jahres zurückgetreten war.

Der 27jährige Intensivpfleger begann seine Feuerwehrkarriere 1993 in der Jugendfeuerwehr Billstedt-Horn, bevor er 1999 in die Einsatzabteilung übertrat. Unter anderem ist ihm der sehr gute Ausbildungsstand der Wehr zu verdanken. Nicht zuletzt auch aufgrund seiner Tätigkeit als Bereichsausbilder hat er sich über die Wehrgrenzen hinaus im Bereich Bergedorf einen Namen gemacht.

Die Wehr wünscht ihrem neuen Wehrführer und dem Wehrführervertreter Ingo Hagemann alles Gute und viel Erfolg für eine erfolgreiche Zusammenarbeit sowie das Quäntchen Glück, das man auch im Feuerwehrdienst ab und zu benötigt.


Text und Bilder: Denny Groch (F-2948)

Die Redaktion schließt sich den Glückwünschen der Wehr an.

- [admin]

Wehrführer Matthias Proske,
Bereichsführervertreter Bergedorf Jürgen Schlatermund und Wehrführervertreter Ingo Hagemann (v.l.n.r.)

Wehrführer Matthias Proske, Bereichsführervertreter Bergedorf Jürgen Schlatermund und Wehrführervertreter Ingo Hagemann (v.l.n.r.)


Die Einsatzabteilung

Die Einsatzabteilung