Nachwuchs gesucht Florian Portal Sponsoren

Rund um die Uhr einsatzbereit: Für uns Ehrensache!

Freiwillige Feuerwehr Hamburg

27.06.2009
Aktuelles

Doppelpack in Kirchdorf


Im Juni konnten gleich zwei Kameraden der FF Kirchdorf auf 25jährige Feuerwehrzugehörigkeit zurückblicken.

Aus diesem Anlass luden Oberbrandmeister Jens Krys und Oberbrandmeister Fritz Lücke am vergangen Freitag die Kameradinnen und Kameraden der Einsatz- und Ehrenabteilung nebst Partnern zu einer Feier in das Feuerwehrhaus der FF Kirchdorf ein.

Der Wehrführer der Freiwilligen Feuerwehr Kirchdorf Jürgen Thiele überreichte feierlich ein Wehrgeschenk und ließ die Laufbahn der beiden Jubilare Revue passieren. Er lobte das besondere Engagement der beiden für ihre Wehr. So ist Kamerad Krys schon lange Jahre der Gerätewart in Kirchdorf und Kamerad Lücke zeichnet sich durch besondern Fleiß bei seinen absolvierten Lehrgängen und durch seine hohe Einsatzbereitschaft aus.

Wehrführervertreter Peter Lemanski verlas die Glückwünsche des Landesbereichsführers Hermann Jonas sowie des Oberbranddirektors Klaus Maurer.

Unter Anerkennung der besonderen Leistungen in 25 Jahren bekamen beide Jubilare durch den Präses der Behörde für Inneres, Christoph Ahlhaus, die Feuerwehrverdienstmedaille in Silber verliehen.

Text und Foto F3911

- [admin]