Nachwuchs gesucht Florian Portal Sponsoren

Rund um die Uhr einsatzbereit: Für uns Ehrensache!

Freiwillige Feuerwehr Hamburg

07.07.2009
Aktuelles

25jähriges Dienstjubiläum in den Reihen der FF Bergstedt


Vor mehr als 25 Jahren, um genau zu sein am 02.05.1980, ist der damals zwölfjährige Michael Damm in die Jugendfeuerwehr Buseck-Trohe (Hessen) eingetreten. Wie schon vor vielen Jahren so ist er auch heute noch ein engagiertes Mitglied der Freiwilligen Feuerwehr Hamburg im Bereich Walddörfer.

Aus diesem Anlass hat er am 04.07.2009 sein Jubiläum in der Feuerwache Bergstedt gefeiert und dazu alle Kameraden eingeladen. Mit anwesend war auch die Jugendfeuerwehr Bergstedt, in der auch seine beiden Töchter Svenja und Neele aktiv sind. Die Feier konnte erst mit einer Verzögerung beginnen, kam das Löschfahrzeug auf dem Weg zur Feuerwache mitsamt Jubilar und Wehrführer doch an einem Verkehrsunfall vorbei. Kurzerhand wurde die Unfallstelle abgesichert, die Polizei verständigt und die beteiligten Personen betreut, – zum Glück gab es keine Verletzten. Nach Eintreffen der Polizei konnte die Fahrt zur Jubiläumsfeier fortgesetzt werden.

Bereichsführer Dirk Lübkemann übereichte die Feuerwehrverdienstmedaille in Silber, dankte dem Jubilar für seine engagierte Arbeit in der Bereichsausbildung und wünschte ihm alles Gute für die Nachfolge von Olaf Sommer als Bereichsausbildersprecher ab Herbst bzw. Winter diesen Jahres. Wehrführer Fabian Keller dankte nicht nur dem Jubilar, sondern auch seiner Ehefrau mit einem Blumenstrauß als Anerkennung. Zu diesem Zeitpunkt wusste man noch nicht, dass der Tag des Jubiläums mit einem Feuer 2 abschließen würde; denn in Volksdorf brannte ein zum Museumsdorf gehöriges Reetdachhaus nieder.

Die Kameraden der FF Bergstedt möchten sich auf diesem Wege nochmals für die gelungene Feier sowie die von Michael stets mit großem Engagement geleistete Arbeit bedanken und wünschen für die Zukunft in jeglicher Hinsicht nur Gutes und freuen sich bereits auf das 40jährige Dienstjubiläum mit ihm in ihren Reihen!

- [admin]

Michael Damm und seine Frau Angelika wurden mit dem LF 16/12 abgeholt...

Michael Damm und seine Frau Angelika wurden mit dem LF 16/12 abgeholt...


... und von den Gästen am F-Haus empfangen.

... und von den Gästen am F-Haus empfangen.

Galerie
Der Bereichsführer Walddörfer (r.), Dirk Lübkemann, übermittelt die Glückwünsche des Bereiches.
Wehrführer Fabian Keller überreicht eines der Geschenke der Wehr nach seiner Ansprache.
Auch die JF hat Glückwünsche sowie ein Geschenk zu übermitteln.
Der Bereichsausbildersprecher Walddörfer, Olaf Sommer, und sein Vertreter folgen.
Schließlich ergreift auch noch der Jubilar selbst das Wort.
Die Geschenke zum 25jährigen Dienstjubiläum
Wehrführer Fabian Keller, Michael Damm, seine Frau Angelika, Bereichsführer Dirk Lübkemann (von l. nach r.) und Töchter