Nachwuchs gesucht Florian Portal Sponsoren

Rund um die Uhr einsatzbereit: Für uns Ehrensache!

Freiwillige Feuerwehr Hamburg

09.07.2009
Aktuelles

Erfolgreiche Truppmannprüfung Bereich Unterelbe


Am vergangenen Samstag traten 13 junge Feuerwehrangehörige an der Landesfeuerwehrschule an, um ihre Prüfung zum Truppmann bzw. zur Truppfrau abzulegen. Nach über 120 Stunden bereichsinterner Ausbildung war der Prüfungstag nun gekommen. So mussten neben dem theoretischen Test der Umgang mit dem hydr. Spreizer und Scheere, der 3-teiligen Schiebleiter und die Versorgung eines bewußtlosen Patienten mit […]

Am vergangenen Samstag traten 13 junge Feuerwehrangehörige an der Landesfeuerwehrschule an, um ihre Prüfung zum Truppmann bzw. zur Truppfrau abzulegen.

Nach über 120 Stunden bereichsinterner Ausbildung war der Prüfungstag nun gekommen. So mussten neben dem theoretischen Test der Umgang mit dem hydr. Spreizer und Scheere, der 3-teiligen Schiebleiter und die Versorgung eines bewußtlosen Patienten mit Verdacht auf Herzinfarkt absolviert werden.

Alle Prüflinge konnten sämtliche Prüfungsteile mit Erfolg absolvieren. Die Ausbilder und der Bereichsführer waren wirklich froh, wieder einmal gut ausgebildete Feuerwehrkameradinnen und -kameraden in die einzelnen Wehren entsenden zu können.

Herzlichen Glückwunsch und immer eine gesunde Heimkehr von allen Einsätzen und ein großes Dankeschön an die Ausbilder!

Andreas Fick, BERF Unterelbe
Jürgen Mohr, BAB-Sprecher Unterelbe

- [admin]