Nachwuchs gesucht Florian Portal Sponsoren

Rund um die Uhr einsatzbereit: Für uns Ehrensache!

Freiwillige Feuerwehr Hamburg

14.07.2009
Aktuelles

FEU3 in Lohbrügge > brennt Turnhalle


Seit ca. 12.45 Uhr brennt das Dach einer großen Dreifeld-Turnhalle. Die Ursache ist noch unbekannt. Ein Handwerker wurde verletzt.

Das Dach der Halle brannte bereits kurz nach Eintreffen der ersten Kräfte in ganzer Ausdehnung. ZF 26 gab darauf dritten Alarm und nahm im ersten Angriff 3 C-Rohre vor.

Zur Unterstützung kommt auch der 53m-Teleskopmast der FuRw 25 zum Einsatz 

Von der FF Hamburg sind derzeit folgende Einheiten vor Ort:

– FF Lohbrügge (1. Alarm)

– FF Bergedorf (2. Alarm)

– FF Bille (FM-Befehlswagen)

– FF Fünfhausen (Wasserversorgung)

– FF Warwisch (Bergung und Beleuchtung)

– FF Ottensen-Bahrenfeld (Versorgung mit Getränken)

mit dem Bereichsführer Bergedorf und LBF-V/S, Werner Burmester.

Die Löscharbeiten dauern an, da immer noch Glutnester in den Räumen unter dem Dach aufflammen. Wärmebildkameras helfen beim Aufspüren der „Hotspots“. Gegen 16.00 Uhr wurden die Kräfte dann ausgedünnt.

Bildmaterial finden Sie HIER >>> http://www.nonstopnews.de/galerie/9339

und HIER >>> http://www.tvr-news.de/ind_det.asp?tpk=3212

- [admin]