Nachwuchs gesucht Florian Portal Sponsoren

Rund um die Uhr einsatzbereit: Für uns Ehrensache!

Freiwillige Feuerwehr Hamburg

18.09.2009
Aktuelles

FF Schnelsen – Neuer Förderverein vorgestellt


Der neu gegründete „Förderverein der Freiwilligen Feuerwehr Schnelsen e.V.“ hat sich mit einem Jazzfrühschoppen zum ersten Mal offiziell in der Öffentlichkeit vorgestellt.

Nach einer Zeit der Gründungsphase konnte der erste Vorsitzende, Helmut Zentner, zahlreiche interessierte Bürgerinnen und Bürger im Schnelsener Feuerwehrhaus begrüßen. Er machte dabei die Aufgaben und Notwendigkeit eines Fördervereines deutlich.

Der Verein verfolgt den allgemeinen Zweck, die Aufgaben der Freiwilligen Feuerwehr einer breiten Öffentlichkeit deutlich zu machen und die Belange des vorbeugenden Brandschutzes unter Einbeziehung des Gemeindebürgers umzusetzen. Vor dem Hintergrund zunehmender Anonymisierung des sozialen Lebens in der Großstadt gehört hierzu die Integration der hoheitlichen Institution Feuerwehr in die soziale Struktur der privaten Ortsgemeinschaft.

Der gewählte Vorstand bestehend aus:

1. Vorsitzender: Helmut Zentner
2. Vorsitzender: Dieter Frommer
Schatzmeister: Jens Holdorf
Schriftführer: Frank Sievers
Beisitzer: Marco Niederkleine

hat seine Arbeit aufgenommen. Erster Schwerpunkt ist die Förderung der Jugendfeuerwehr Schnelsen.

D. Frommer

- [admin]

Das Logo vom Förderverein

Das Logo vom Förderverein


Foto: Edgar Kaminski - Der Vorstand

Foto: Edgar Kaminski - Der Vorstand