Nachwuchs gesucht Florian Portal Sponsoren

Rund um die Uhr einsatzbereit: Für uns Ehrensache!

Freiwillige Feuerwehr Hamburg

19.09.2009
Aktuelles

Hochkarätiger Besuch – Begleiter und Sprachmittler gesucht


Die Feuerwehr Hamburg bekommt hochkarätigen Besuch aus Nicaragua und Tanzania. Es handelt sich um den Leiter des vorbeugenden Katastrophenschutzes von Nicaragua, Comandante Salvador Ramon Gallo sowie den Leiter aller Feuerwehren Tanzanias, General Commissioner Mohamed Kapamba und den Superintendent Fikiri S. Salla der Feuerwehr aus Dar es Salaam.

Für ihre Begleitung zu den verschiedenen Einrichtungen des Katastrophenschutzes in Hamburg bei BfI, Feuerwehr, DRK (z.B. Technik- und Umweltwache, FEZ, Zentraler Katastrophenschutzstab der BfI, KatS-Zenrum des DRK etc.) suchen wir noch Begleiter, die möglichst etwas englisch und/oder spanisch sprechen.
Die Gäste werden vom 23.09. bis zum 03.10. hier sein, die Intercon besuchen und sich über den Katastrophenschutz in Hamburg informieren.

Es geht um eine Begleitung vor allem an den Tagen Montag, 28.09. – Donnerstag, 01.10., da Reinhard Paulsen aus der FF Wellingsbüttel auch nicht zu allen Terminen persönlich Zeit hat und die Gäste eine orts- und sprachkundige Begleitung benötigen.
Aber auch an den anderen Tagen können sich interessierte Führungskräfte der FF Hamburg mit einbringen und an interessanten Begegnungen teilhaben.
Wer Interesse daran und auch etwas Zeit hat, möge sich bitte bei Reinhard melden und seine freien Termine und Teilnahmewünsche aufgeben.

Reinhard.Paulsen@JF-Hamburg.de
oder
0171 36 63 279

Text und Fotos: Reinhard Paulsen

- [admin]

Reinhard Paulsen FF Wellingsbüttel

Reinhard Paulsen FF Wellingsbüttel


Comandante Salvador Gallo Mangas, Dirección General de Bomberos de Nicaragua

Comandante Salvador Gallo Mangas, Dirección General de Bomberos de Nicaragua

Galerie
Commissioner Mohamed Kapamba, Leiter der Feuerwehren Tanzania im Ministerium of Homeaffairs
Superintendend Fikiri S. Salla, Leiter der Feuerwehr in Dar es Salaam