Nachwuchs gesucht Florian Portal Sponsoren

Rund um die Uhr einsatzbereit: Für uns Ehrensache!

Freiwillige Feuerwehr Hamburg

27.09.2009
Aktuelles

Neues Gerätehaus für die FF Blankenese


Die Freiwillige Feuerwehr Blankenese bekommt ein neues Gerätehaus. Nach mehreren Jahren der Planung und Verhandlung haben im Juni die Bauarbeiten am neuen (alten) Gerätehaus begonnen.

Die neue Heimat der FF Blankenese wird das Gebäude an der Blankeneser Landstraße 41 werden. Es ist nicht das erste Mal, dass dort eine Einheit der Hamburger Feuerwehr untergebracht sein wird. Bereits früher war dort die Freiwillige Feuerwehr sowie auch die Berufsfeuerwehr beheimatet.

Zuletzt, bis zum Neubau der Rettungswache Rissen, war der Rettungswagen 14F hier stationiert.

Mittlerweile sind die Bauarbeiten schon recht weit vorangeschritten. In der zukünftigen Fahrzeughalle wurden die Rolltore montiert und die Maler haben mit Ihrer Arbeit begonnen. Parallel dazu wird nun mit den Arbeiten für die Aufenthaltsräume im Obergeschoss begonnen. Nach jetzigem Stand der Planung kann der Umzug in das neue Gerätehaus Anfang 2010 erfolgen.

Die Mitglieder der FF Blankenese freuen sich auf ihre neue Unterkunft, welche ein großes Stück Geschichte der Freiwilligen Feuerwehr in Blankenese wieder aufleben lässt.

Aktuelle Informationen zum Baufortschritt finden Sie auf der Website der Freiwilligen Feuerwehr Blankenese unter www.ff-blankenese.de

- [admin]


Galerie