Nachwuchs gesucht Florian Portal Sponsoren

Rund um die Uhr einsatzbereit: Für uns Ehrensache!

Freiwillige Feuerwehr Hamburg

06.01.2010
Aktuelles

Wechsel in der Wehrführung der FF Altengamme


Am Neujahrsmorgen um 10:00 Uhr trafen sich die Kameradinnen und Kameraden der FF Altengamme zur förmlichen Amtsübergabe ihres bisherigen Wehrführers an seinen Nachfolger.

Hermann Wallschläger, der nach Ablauf seiner 6-jährigen Amtszeit als Wehrführer in die Ehrenabteilung der FF Altengamme wechselt, übergab unter Leitung des Bereichsführers Karsten Dabelstein seine Geschäfte an seinen bisherigen Stellvertreter Dirk Achterberg, der am 09. November von den Altengammer Kameradinnen und Kameraden offiziell zum Wehrführer der FF Altengamme gewählt worden war.

Um auch gleich den freien Posten des Wehrführervertreters wieder zu füllen, wurde unter Führung von Karsten Dabelstein unter Einhaltung aller Fristen am 29.12.2009 gleich der neue Wehrführervertreter Martin Wulff gewählt. Somit ist die Führung der FF Altengamme wieder komplett besetzt.

Die Kameradinnen und Kameraden der Einsatzabteilung wünschen den beiden „neuen Häuptlingen“ alles Gute und viel Erfolg bei ihren Aufgaben!

Text und Bild: Dirk Günther

- [admin]