23.04.2010

Innensenator Ahlhaus besucht FF Eppendorf

Am 14.04.10 besuchte der Präses der Innenbehörde Herr Senator Christoph Ahlhaus die FF Eppendorf anläßlich eines Informationsbesuches bei der Spezialkomponente Technische Hilfe, Bergung und Beleuchtung.

Zudem konnten wir seitens der Feuerwehr Hamburg Herrn Amtsleiter OBD Klaus Maurer und LBF Hermann Jonas, LFB/V-Nord André Wronski, LBF/G Andreas Neven und BERF Nord Ulrich Wechsung bei uns begrüßen.
Während des knapp zweistündigen Besuches informierten sich die Gäste zu ausgewählten Einsatzoptionen der FF Eppendorf. Eine Auswahl anhand von 5 möglichen Einsatzoptionen der Spezialkomponente Technische Gefahrenabwehr wurde hierbei den Anwesenden näher gebracht.
Der Senator und unsere Gäste zeigten sich sehr interessiert und stellten viele Fragen, die alle ausreichend fachkundig beantwortet werden konnten.
Nach angeregten Gesprächen in gemütlicher Runde verabschiedete sich der Senator und dankte der Wehr für die Einsatzbereitschaft und ihren hohen Motivationsgrad rund um die Uhr an 365 Tagen im Jahr für die Bürgerinnen und Bürger für besondere Einsatzlagen zur Verfügung zu stehen.
Zum Abschluß bedankte sich die Wehrführung bei allen Gästen für ihr Interesse an der FF Eppendorf und für Ihren Besuch.

Weitere Infos unter: www.ff-eppendorf.de