Nachwuchs gesucht Florian Portal Sponsoren

Rund um die Uhr einsatzbereit: Für uns Ehrensache!

Freiwillige Feuerwehr Hamburg

16.04.2010
Aktuelles

Wehrführung der FF Billstedt-Horn wieder komplett


Nachdem im März unser langjähriger Wehrführervertreter Ingo Hagemann aufgrund des Erreichens der Altersgrenze in seinen wohlverdienten Feuerwehr-Ruhestand gehen durfte, trafen sich am Dienstag, den 13.04.2010, die Kameraden der Einsatzabteilung, um einen neuen stellvertretenden Wehrführer aus der Mannschaft heraus zu wählen.

Mit sehr großer Mehrheit wurde der 24 jährige Oberbrandmeister Marco Schumann im ersten Wahlgang gewählt.

Bereits 1996 trat Marco in die Jugendfeuerwehr ein und ist seit 2002 Mitglied unserer Einsatzabteilung. In dieser Zeit war Marco stets zielstrebig und besuchte bereits diverse Lehrgänge. Bereits seit 2 Jahren ist er als Gruppenführer in der Wehr tätig. Überzeugen konnte der Kamerad insbesondere auch durch die Ämter, die er in seiner bisherigen Laufbahn trotz seines jungen Alters stets mit besonderem Engagement ausübte. Somit bekleidete er bereits das Amt des Fahrzeug- und Gerätewartes sowie zuletzt das des stellv. Jugendfeuerwehrwartes.

Sehr erfreut über dieses Wahlergebnis gratulierte dem frisch zum Wehrführervertreter gewählten Kameraden unser Wehrführer Matthias Proske als einer der ersten. Beide Kameraden kennen sich schon seit Jahren, waren sogar bereits als Jugendfeuerwehrleute gemeinsam tätig.

Wir, die Mannschaft der Wehr, gratulieren unserem neuen 2. Chef ganz herzlich zu seinem neuen Amt. Unser stellvertretender Bereichsführer Jürgen Schlatermund, der als Wahlleiter vor Ort war, gab Marco das Wichtigste mit auf den Weg: „Sorge dafür in dieser verantwortungsvollen Führungsposition, dass du deine Kameraden stets alle gesund von den vor euch liegenden Einsätzen mit zurück bringst.“

Text: Proske
Fotos: Mengel

- [admin]

Wehrführervertreter Marco Schumann. © Mengel, FF Billstedt-Horn

Wehrführervertreter Marco Schumann. © Mengel, FF Billstedt-Horn


Wehrführung der FF Billstedt-Horn wieder komplett (links: Wehrführervertreter Marco Schumann / rechts: Wehrführer Matthias Proske). © Mengel, FF Billstedt-Horn

Wehrführung der FF Billstedt-Horn wieder komplett (links: Wehrführervertreter Marco Schumann / rechts: Wehrführer Matthias Proske). © Mengel, FF Billstedt-Horn