Nachwuchs gesucht Florian Portal Sponsoren

Rund um die Uhr einsatzbereit: Für uns Ehrensache!

Freiwillige Feuerwehr Hamburg

18.05.2010
Aktuelles

Verleihung des Feuerwehr-Ehrenkreuzes in Silber


Vor kurzem wurde dem Wehrführer der FF Fünfhausen Hugo Jahn für seine geleisteten Dienste in der Freiwilligen Feuerwehr das Ehrenkreuz in Silber verliehen.

Eigentlich sollte diese Ehrung schon im Rahmen der Jahreshauptversammlung vorgenommen werden. Doch zu diesem Zeitpunkt war Kamerad Jahn bereits im Urlaub.

Deshalb gab es Überlegungen seitens der FF Führung wie man die Ehrung im Rahmen einer kleinen Feierstunde nachholen könne, ohne dass Kamerad Jahn davon vorher etwas mitbekommt.

Nach kurzer Überlegung wurde der Entschluss gefasst, die Ehrung im Rahmen einer Wehrführerversammlung vorzunehmen.

So kam es, dass der Bereichsführer Marschlande Sebastian Struss die Wehrführer des Bereichs und unseren LBF Hermann Jonas sowie unseren LBF/V Süd Werner Burmester zu dieser Versammlung einlud.

Unter einem Vorwand wurde als Veranstaltungsort das Feuerwehrhaus der FF Fünfhausen ausgewählt.

Hier nun nahm LBF Hermann Jonas die Ehrung an dem völlig überraschtem Hugo Jahn vor und sprach ihm die Glückwünsche der Freiwilligen Feuerwehr Hamburg aus.

Hugo Jahn bedankte sich und fügte hinzu, dass diese auch dem WFV sowie der gesamten Wehr gehört, die mit ihrer Kameradschaft und ihrem Tun dazu beigetragen haben.

- [admin]