Nachwuchs gesucht Florian Portal Sponsoren

Rund um die Uhr einsatzbereit: Für uns Ehrensache!

Freiwillige Feuerwehr Hamburg

29.08.2010
Aktuelles

FF Lokstedt – 125 Jahre


Die Freiwillige Feuerwehr Lokstedt wurde im August 125 Jahre alt.

Im Rahmen eines Empfanges hatten Lokstedts Wehrführer Peter Kleffmann und sein Vertreter Michael Hammerich die zahlreichen Gäste und Gratulanten in der Aula der Schule Döhrnstraße begrüßt.

So zählten zu den Gästen insbesondere der Amtsleiter der Feuerwehr Hamburg, Oberbranddirektor Klaus Maurer, Landesbereichsführer Hermann Jonas, Landesjugendfeuerwehrwart Uwe von Appen, der neue Bezirksamtsleiter von Eimsbüttel, Dr. Torsten Sevecke und viele mehr.

Bemerkenswert war die umfangreiche Ausstellung über die Geschichte der FF Lokstedt. Die zum Teil einmaligen historischen Fotos und Gegenstände von der Feuerwehr und dem Stadtteil wurden in jahrelanger Arbeit vom Kameraden Karsten Bornhold zusammengetragen und aufgearbeitet.

Der aktuelle Fahrzeugpark der FF Lokstedt besteht aus ein LF 16/12–Typ MB, ein LF 16 KatS–Typ MB und ein Dekon-P–Typ MAN. Neben der Jugendfeuerwehr gibt es auch einen Förderverein.

Dieter Frommer

- [admin]

Amtsleiter Klaus Maurer, WF Lokstedt Peter Kleffmann und Landesbereichsführer Herman Jonas ©www.wendtmedia.de

Amtsleiter Klaus Maurer, WF Lokstedt Peter Kleffmann und Landesbereichsführer Herman Jonas ©www.wendtmedia.de


Amtsleiter Klaus Maurer ©www.wendtmedia.de

Amtsleiter Klaus Maurer ©www.wendtmedia.de

Galerie
Landesbereichsführer Herman Jonas ©www.wendtmedia.de
Örtliche Firmen (hier Konditorei Horn) gratulierten mit ungewöhnlichen Geschenken ©www.wendtmedia.de
Gäste der Veranstaltung ©www.wendtmedia.de
Blick in die historische Ausstellung - (©D.Frommer)
Oberbranddirektor Klaus Maurer, Wehrführer Peter Kleffmann und Landesbreichsführer Hermann Jonas (von links) -  (©D.Frommer)
Siegerehrung.
Ehemalige Fahrzeuge und das jetzige LF 16/12 (rechts) - (©D.Frommer)
Siegerehrung.