Nachwuchs gesucht Florian Portal Sponsoren

Rund um die Uhr einsatzbereit: Für uns Ehrensache!

Freiwillige Feuerwehr Hamburg

27.08.2010
Aktuelles

Letzte Wehrführerversammlung von Adolf Fick


Bereits am 19.08.2010 fand die letzte Wehrführerversammlung von Adolf Fick in Finkenwerder statt.

Zu der letzten Wehrführerversammlung von Adolf Fick nach weit über 30 Jahren in der Wehrführungsaufgabe der Freiwilligen Feuerwehr Finkenwerder hatten sich die Mitglieder der Wehrführerrunde des Bereiches Unterelbe eine kleine Überraschung für das ausscheidende Mitglied überlegt.

Da Adolf bei dem ein oder anderen Einsatz häufiger Mal die „grüne“ Gärtner-Arbeitskleidung und die Feuerwehrschutzbekleidung sehr eigenwillig „kombinierte“ (natürlich immer nur ausserhalb des Gefahrenbereichs), kamen alle übrigen Mitglieder zur letzten Wehrführerrunde in genau diesem „Look“ zur Dienstbesprechung. Schließlich sollte Adolf sich besonders heimisch fühlen, damit der Abschied nicht so schwer fiel.

Wie sich der eine oder andere sicher vorstellen kann, wurde an diesem Abend nicht nur die „Standard“-Tagesordnung besprochen. Viele schöne Erinnerungen lassen Adolf nach so vielen Jahren zufrieden auf diese Jahre zurückblicken.

Wir alle wünschen Ihm in seiner weiteren Aufgabe als Vorsitzender des Kulturkreises Finkenwerder alles Gute, vor allem noch viele weitere gesunde Jahre. Eines musste er uns allerdings versprechen: Einen aktiven Einsatz in der Ehrenabteilung!

- [admin]